Jan 252013
 
Acer_Logo

Acer_LogoDie meisten Menschen dürften die Marke Acer wohl mit PC’s, Notebooks und Laptops verbinden und eher nicht mit Produkten aus dem Segment Smartphones. Was nicht verwundern dürfte, denn in der Vergangenheit glänzte Acer bei den Smartphones auch nicht sogenannten Mid-Market geschweige denn im High-End-Bereich. Und so bewegt sich nun auch das neueste Kind aus der Acer Liquid Serie, dem Liquid E1 eher im Einsteiger-Segment.

 

Das Acer Liquid E1 verfügt über ein 4,5-Zoll-Display mit einer Auflösung 960 x 540 Pixel, einen 1 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor sowie 1 GB RAM. Dazu gesellen sich dann noch 4GB ROM, ein MicroSD-Slot, GPS, WiFi, Bluetooth und HSPA-Konnektivität und als Betriebssystem Android Jelly Bean 4.1.1. Zudem ist das Acer Liquid E1 einer frontseitig eingebauten VGA Kamera und einer 5-Megapixel rückseitig ausgestattet. Das Acer Liquid E1 hat die Abmessungen von 132 x 68,5 x 9,9 mm und wiegt rund 130g.

Die Preise und die Verfügbarkeit des Acer Liquid E1 sind noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen, dass wir das Acer Smartphone auf dem nun anstehenden MWC 2013 sehen werden.

Quelle

Übrigens produziert Acer bereits länger GSM-Geräte wie Handys und Smartphones. Hier ein kleiner Überblick. Acer TabletPC  verstehen sich wohl von selbst.

Kommentar verfassen